spreeside-whisky.de

Impressionen 2019

Die zweite Spreeside Whisky Messe fand am 10. & 11. Mai 2019 wieder im Säälchen auf dem Holzmarkt statt. Trotz der etwas kleineren Anzahl an Ausstellern im Vergleich zum Vorjahr war mit unabhängigen Abfüllern, lokalen Shops, großen Importeuren und auch Brennereien für jeden Geschmack aus aller Herren Länder etwas dabei, von exklusiver Einzelfassabfüllungen bis hin zu Einsteigerangeboten. Hervorzuheben ist, dass neben den internationalen großen Marken auch eine beachtlich Zahl an deutschen Brennereien vertreten waren.

Die etwas mehr als 900 Besucher – und damit gut die Hälfte mehr als bei der Premierenveranstaltung vor einem Jahr – haben die Vielfalt des Angebotes sichtlich genossen und sowohl an den einzelnen Ständen als auch bei den 14 Tastings die ein oder andere interessante Information mitgenommen.

Am zweiten Messetag hat der YouTube-Star Jason – Whisky Jason • Whisky aus der Sicht eines Amerikaners – der Spreeside Whisky Messe einen Besuch abgestattet. Bei seinem Messerundgang war er vom hohen Anteil des internationalen Publikums überrascht, freute sich über viele interessante deutsche Whiskys und interviewte einige Aussteller. Seine Videos sind hier auf seinem Kanal zu sehen und sehr empfehlenswerte.

Für’s leibliche Wohl war auch in diesem Jahr auf dem Holzmarkt gut gesorgt und die vielen Stationen mit kostenlosen Wasserspendern im Säälchen fanden bei Ausstellern wie Besuchern großen Anklang.

Viele Besucher und Aussteller und natürlich auch wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf das kommende Jahr, auf die dritte Spreeside Whisky Messe.

Den Messe-Katalog der 2019er Spreeside Whisky Messe können Sie sich hier ansehen bzw. downloaden.