spreeside-whisky.de

Das Offside – Pub & Whisky Bar wurde im Jahr 2015 vom Whisky-Botschafter – Journal für Kenner & Genießer, sowie einziges deutschsprachiges Whisky-Magazin, zur „Germany’s Best Whisky Bar“ gewählt.

Der Holzmarkt, direkt an der Spree gelegen, errichtet von jungen Visionären und eine der angesagtesten Location in der deutschen Hauptstadt steht wie seine Vorgänger Bar 25 und Kater Holzig für Genuss – Genuss für alle menschlichen Sinne bezogen auf Kunst und Kultur, Lebensfreude und natürlich auch auf kulinarische Dinge.

So kommt es nicht von Ungefähr, dass die Bartender des Holzmarktes sich zu regelmäßigen Tastings im Offside trafen und die besten Whiskys für sich „erschmeckten“. Denn das Beste ist gerade gut genug, um es auch deren Gästen zu kredenzen.

Die Idee zu einer eigenen Whiskymesse war dann nur eine Frage der Zeit. Es sollte eine neue Whiskymesse werden: jung, sexy und sich trauen, eingefahrene Dinge mal neu interpretieren, das Thema Whisky entstauben. Nicht der alte Mann mit Zigarre im Ledersessel vor dem Kamin war das Bild, sondern mit guten Freunden am Ufer der Spree sitzen, über Gott und die Welt reden und dabei guten Whisk(e)y genießen.

Abgeleitet von der Speyside, der schottischen Whiskyregion schlechthin, durch welche der River Spey fließt und die meisten Brennereien der Umgebung mit Wasser für die Produktion versorgt, entstand somit die Spreeside Whisky, eine Messe in entspannter Atmosphäre ohne überflüssigen Schnickschnack aber mit viel Liebe zum Whisk(e)y. 

 

Wir sehen uns am 10. & 11. Mai 2019!

Slàinte mhath • Cheers • Skål • Kanpai • Prost